RE-Start für Buchholz: FDP-Kandidaten für die Kommunalwahl 2021 nominiert

Die nächste Legislaturperiode nach den Kommunalwahlen im September 2021 wird den Mitgliedern des neu gewählten Stadtrates einiges abverlangen, um die Folgen der Corona Pandemie in den Griff zu bekommen.
Am Dienstag. den 4. Mai 2021 hat die Buchholzer FDP in einer pandemiekonformen Präsenzveranstaltung ihre Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl gewählt. Die Aufstellungsversammlung wurde von Arno Reglitzky als Wahlleiter geführt, da er für den Stadtrat nicht mehr antreten wollte. „Wir haben gute und engagierte Kandidaten, die gern politische Aufgaben für die Bürger dieser Stadt übernehmen wollen. Mein Herz schlägt für die FDP und ich werde gern weiter unterstützend dabei sein.“ erklärte Arno Reglitzky.

Nominiert wurden:

Wahlbereich 1:
1. Wilhelm Pape, 2. Nicole Bracht-Bendt, 3. Helena Tewes, 4. Hans-Werner Püttjer, 5. Niklas Sahr, 6. Christiane Kourist, 7. Florian Zimmer, 8. Rainer Braun

Wahlbereich 2:
1. Dr. Martin Pries, 2. Ingmar Schmidt, 3. Hosam el Miniawy, 4. Sven Heeder,
5. Dr. Jonas Weber, 6. Tanja Cosmann, 7. Anmol Saggu, 8. Melanie Springer,
9. Marco Curto

Ortsrat Steinbeck
1. Wilhelm Pape, 2. Dr. Martin Pries, 3. Hartmut Looschen

Ortsrat Holm-Seppensen
1. Helena Tewes, 2. Hosam el Miniawy, 3. Dr. Jonas Weber

Ortsrat Trelde
Nicole Bracht-Bendt

Zur Kandidatenaufstellung sagte der Ortsverbandsvorsitzende Ingmar Schmidt: „Wir haben neben den erfahrenen Funktionsträgern eine Reihe neuer Mitglieder aufgestellt, denn zusätzlich zur Erfahrung brauchen wir neue Ideen und frischen Wind.“